Stadtradeln 2019 offiziell beendet

CDU Markdorf hat erfolgreich mit in die Pedale getreten

Die CDU Markdorf hat in diesem Jahr beim Stadtradeln mitgemacht und mit 18 aktiven Radfahrern 3680 Kilometer in den drei Wochen der Aktion zusammengefahren.

Gordischer Knoten in Markdorf

Pressemitteilung der CDU Markdorf

In einem waren sich die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Markdorf einig: die Lösung der Markdorfer Verkehrsprobleme gleiche einem gordischen Knoten. Jahrelang habe man engagiert für die Südumfahrung Markdorf in Verbindung mit den Umfahrungen Bermatingen und Salem gekämpft, fasst die Vorsitzende Susanne Schwaderer zusammen.

Stadt - Land - Lebensmittel

Wir laden Sie am Mittwoch, den 15.05.2019 um 19:30 Uhr sehr herzlich auf den Markdorfer Stüblehof ins Ferienhaus ein um mit Padraig Elsner (Referent für Öffentlichkeitsarbeit BLHV Freiburg), Michael Lissner (Leiter der Finanzverwaltung Stadt Markdorf) und Katja Röser (Agrarbiologin, Obstregion Bodensee) zu einer offenen Gesprächsrunde zu folgenden Fragen ein:

Alle Details zur Kommunalwahl 2019

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Würtemberg bietet eine 360 Grad Überblick zu den bevorstehenden Kommunalwahlen.

Am 26. Mai 2019 werden rund 19.000 Gemeinderäte in den 1.101 Städten und Gemeinden, rund 2.200 Kreisräte in den 35 Landkreisen sowie die 80 Mitglieder der Regionalversammlung Stuttgart gewählt. Wählen Sie mit!