CDU-Stadtverband Markdorf

„ I mein`halt“ -

Gesprächsrunde mit Staatssekretär Dieter Hillebrand

Explodierende Gesundheitskosten, die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, Mindestlöhne oder Arbeitslosigkeit sind nur einige Stichworte aus der aktuellen politischen Diskussion. 
Im Mittelpunkt der nächsten „ I mein`halt “- Gesprächsrunde am Mittwoch, 17. März um 20 Uhr im Zunfthaus Obertor, steht Staatssekretär Dieter Hillebrand vom baden-württembergischen Sozialministerium zu den Themen Gesundheit, Arbeit, soziale Sicherung, Familien mit Kinder, Senjoren und Menschen mit Behinderung Rede und Antwort.
Hierbei sollen wie immer, so der Organisator und Moderator der Gesprächsrunde, Kreisrat Ernst Arnegger, die anwesenden Bürger mit ihren Anliegen, Fragen und Anmerkungen frei nach dem Motto „ I mein` halt “ zu Wort kommen.
Dieter Hillebrand ist gebürtiger Markdorfer und vertritt seit 2001 als Mitglied des Landtags den Wahlkreis Reutlingen. In das Resort des Ministeriums für Arbeit und Soziales, welches als zentrales Gesellschaftsministerium in Baden Württemberg gilt, fällt unter anderem das Gesundheitssystem mit der medizinischen Versorgung, die Weiterentwicklung der Pflegeinfrastruktur für ältere Menschen, das Förderkonzept für einkommensschwache Familien, die Verknüpfung von Bildung, Betreuung , Familien- und Kinderförderung, der Verbraucherschutz oder das flächendeckende Netzwerk der Hilfsorganisationen wie Rotes Kreuz.
 
Ernst Arnegger
Brunnerstr. 20
88677 Markdorf
07544/2672